Surround-News

Studiogast aus China

YU Nengda at ZIRKOLONDer seit Oktober 2013 in Berlin lebende YU Nengda (28) hat sich bei mehreren Besuchen im ZIRKOLON-Studio über die Möglichkeiten der Mehrkanal-Abmischungen und  Surroundtechnologien im Musikumfeld informiert. Nach dem Abschluss seines Bachelor Studium in der Fachrichtung „Kulturmanagement“ an der Nanguang Akademie der Universität für Medien und Kommunikation in China, war unser Studiogast in bedeutenden Unternehmen im Bereich der Kulturentwicklung der Stadt Shenzhen aktiv. Unter anderem war er einige Jahre für die „Shenzhen-Concert Hall“ als Programmmanager, für Planung und Organisation sowie für den professionellen Ablauf von öffentlichen Aufführungen verantwortlich. Continue reading

Noble Sounds: High-End Car-Sound

MERCEDES-BENZ, BMW, AUDI, PORSCHE, BUGATTI, JAGUAR, TESLA, VW

Autobauer rüsten im Bereich CAR-Entertainment extrem auf. Autotuning mit HIFI–Surround Systemen wird zum Mitbewerbsfaktor. Hochwertige High-End-Anlagen gehören mittlerweile zum angesagten Standard und machen aus Luxus-Fahrzeugen einen Konzertsaal mit überragender Klangfülle. Mit 3D und 5.1-Surround Audiosystemen von Burmester, BOSE, Bang & Olufsen und Co. können HIFI-Freaks ungestört und mit nahezu uneingeschränkter Sound-Power ihre Fahrt genießen.

Siehe u.a. Artikel in audio.de

 

Neue DEMO-COMPILATION-DVD von ZIRKOLON

Die erste ZIRKOLON DEMO-DVD mit 18 Soundtracks / Music Mixes im dts-5.1-Surround-Format ist fertiggestellt. Diese kann (auf Anfrage) an interessierte Entwickler, Lieferanten und Händler von HIFI- und CAR-Entertainment Systemen etc. verschickt werden!

zirkolon demo-dvd 2014

 

Gemälde fürs Ohr

(Auszug aus dem Artikel „Gemälde fürs Ohr“ von Hilmar Schmundt in DER SPIEGEL, 32/2013)

Musik in 3-D, ein Hörerlebnis von ungeahnter Brillanz. Noch mangelt es an geeigneten Tonaufnahmen. Gregor Zielinsky: „Heute betrachten wir jedes Instrument als eigenes Objekt, das ich frei im Raum verschieben lässt. – Die Bildqualität hat sich „ gigantisch verbessert“ in den vergangenen zehn Jahren, der Ton ist dabei abhängt worden. „Aber jetzt holt er auf.“ „The Jean Genie“ erklingt jetzt in Zielinskys Tonstudio. Erst Stereo, dann 3-D-Sound: scheinbar doppelt so laut. Zielinsky: „Das ist eine psychoakustische Täuschung, weil die Informationsdichte höher ist.“

Neue Zirkolon-Website

Die neue Zirkolon-Website ist online. Auf den neuen Seiten erhalten Sie ausführliche Informationen über Zirkolon und das Leistungsportfolio im Bereich Surround-Produktionen, Sie bekommen Einblick in das Zirkolon-Studio und haben die Möglichkeit, in Demos der Zirkolon-Sounds reinzuhören und Surround-Files zum Testen herunterzuladen. Auf der Website finden Sie weiterhin Beispiele für Surround-Anwendungen in den unterschiedlichsten Bereichen und erhalten Tipps für den richtigen Einsatz von Surround-Technik.
Die Seite wurde nach modernstem Standard programmiert und ist für den Einsatz auf mobilen Endgeräten optimiert. Realisiert wurde die neue Zirkolon-Website von der Berliner Agentur advertare.